Aus dem Pfarreirat vom 23. Januar 2018

Der Pfarreirat hat in seiner ersten Sitzung dieses Jahres den Aufgabenkatalog für Pfarreiräte, wie er sich aus den Statuten ergibt, gesichtet und Themen für die künftige Arbeit ausgewählt. Zu den Aufgaben des Pfarreirats gehört u. a. die Stärkung und Förderung der Ehrenamtlichen und die Vernetzung des kirchlichen Lebens in den Gemeinden und Stadtteilen, außerdem die Umsetzung der Ziele des Pastoralplans.

Über folgende weitere Punkte wurde während der Sitzung diskutiert und abgestimmt:

• Am 16. und 17. Februar findet ein Klausurtreffen des Pfarreirats statt.
  • Peter Frings wird künftig als Vertreter des Pfarreirats an den Sitzungen des Verwaltungsausschusses teilnehmen.
  • Mitglieder der Bürgergemeinschaft für den Erhalt des alten Friedhofs in Albachten haben ihre Position dargestellt und mit dem Pfarreirat diskutiert.