Mit uns können Sie:

– den Glauben lebendig halten
– die Ökumene fördern
– Gespräche führen
– feiern
– den Horizont erweitern

Die kfd St. Ludgerus Albachten – eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen.

Unsere monatliche Gemeinschaftmesse wird von einer Gruppe Frauen gestaltet und hinterher treffen wir uns zu einem gemütlichen Frühstück im Pfarrzentrum.

Interessante Vortragsreihen, Ausflüge (mit dem Fahrrad oder zu Fuß), Musical- und Theaterbesuche sowie Feierlichkeiten und andere Unternehmungen stehen auf unserem Programm. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserem Jahresprogramm, dem Wochenbrief oder der Tagespresse. Unser Programm ist eine Einladung an Sie zum Mitmachen.

Sie stehen für eine aktive „kfd St. Ludgerus“:
(v.l.) Anke Eggelsmann, Gisela Holstiege, Kathrin Heine, Dorothe Schlamann, Annelen Schulting, Birgit van der Kolk, Birgit Winterhoff und  Angelika Surmann.

kfd St. Ludgerus 30plus

Im Oktober 2015 hat sich eine neue Gruppe innerhalb unserer kfd gebildet; sie nennt sich „30 plus“ und wendet sich mit deren Aktivitäten dieser Altersgruppe zu.

kfd 30plus logoWir wünschen uns:

  • neue Frauen kennen zu lernen
  • Themenabende zu gestalten
  • gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. Pralinen herstellen, Weinprobe, gemeinsame Ausflüge….
  • und im Vordergrund mit Euch viel Spaß zu haben

Was habt IHR noch für Ideen?

Sollte es mit der Teilnahme an einer Veranstaltung einmal nicht klappen, dann freue ich mich auf eine andere Gelegenheit.
Neue Veranstaltungstermine findet Ihr im aktuellen Jahresprogramm.

So könnt ihr uns erreichen: kfd30plus.albachten@t-online.de

Letzte Beiträge

Feier zum Weltsgebetstag in St. Ludgerus

In ökumenischer Gemeinschaft feierten die Gottesdienstbesucher*innen den Weltgebetstag aus Palästina am 1. März in der St. Ludgeruskirche. Dabei wurden 577€ in die Kollekte gegeben. Das Foto zeigt das ökumenische Vorbereitungsteam des Weltgebetstags in Albachten.

Ü 80-Frühstück der Frauengemeinschaft

Das Team der Frauengemeinschaft St. Ludgerus Albachten hat sich sehr darüber gefreut, dass 50 Seniorinnen über 80 Jahrder Einladung zum Ü 80-Frühstück ins Pfarrheim gefolgt sind. In entspannter Atmosphäre wurden die Damen mit einem reichhaltigen Frühstück (u.a. mit Lachs, Tomaten/Mozzarella,…

Ansprechpartnerin

Birgit Winterhoff
Teamsprecherin

E-Mail

Regelmäßige Termine

An jedem ersten Freitag im Monat feiern wir unsere Gemeinschaftsmesse um 8.00 Uhr in der St.-Ludgerus-Kirche. Anschließend findet in der Regel eine Frühstück im Pfarrzentrum statt.

Treffpunkt für junge Mütter mit ihren Kindern zum Austausch, Singen, Spielen …..

jeden Montag:

10:15 bis 11:45 Uhr im Pfarrzentrum St. Ludgerus:

Küken-Treff im Pfarrheim
Austausch der Mütter untereinander
mit Kindern von 0-1 Jahr

jeden Dienstag:

15:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Pfarrzenzrum St. Ludgerus

Maxi-Treff im Pfarrheim
Austausch der Mütter untereinander
mit Kindern von 1-3 Jahren

Ansprechpartnerin:

Kristina Becker: becker_kristina@gmx.de

Veranstaltungen