Mit uns können Sie:

– den Glauben lebendig halten
– die Ökumene fördern
– Gespräche führen
– feiern
– den Horizont erweitern

Die kfd St. Ludgerus Albachten – eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen.

Unsere monatliche Gemeinschaftmesse wird von einer Gruppe Frauen gestaltet und hinterher treffen wir uns zu einem gemütlichen Frühstück im Pfarrzentrum.

Interessante Vortragsreihen, Ausflüge (mit dem Fahrrad oder zu Fuß), Musical- und Theaterbesuche sowie Feierlichkeiten und andere Unternehmungen stehen auf unserem Programm. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserem Jahresprogramm, dem Wochenbrief oder der Tagespresse. Unser Programm ist eine Einladung an Sie zum Mitmachen.

Sie stehen für eine aktive „kfd St. Ludgerus“:
(v.l.) Birgit Winterhoff, Gisela Holstiege, Annelie Beckmann, Marie-Theres Schulze Blasum, Angelika Surmann, Marlies Kannenbäumer, Birgit van der Kolk und  Annelen Schulting.

kfd St. Ludgerus 30plus

Im Oktober 2015 hat sich eine neue Gruppe innerhalb unserer kfd gebildet; sie nennt sich „30 plus“ und wendet sich mit deren Aktivitäten dieser Altersgruppe zu.

kfd 30plus logoWir wünschen uns:

  • neue Frauen kennen zu lernen
  • Themenabende zu gestalten
  • gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. Pralinen herstellen, Weinprobe, gemeinsame Ausflüge….
  • und im Vordergrund mit Euch viel Spaß zu haben

Was habt IHR noch für Ideen?

Sollte es mit der Teilnahme an einer Veranstaltung einmal nicht klappen, dann freue ich mich auf eine andere Gelegenheit.
Neue Veranstaltungstermine findet Ihr im aktuellen Jahresprogramm.

So könnt ihr uns erreichen: kfd30plus.albachten@t-online.de

Letzte Beiträge

Adventskalender für Frauen

Die Frauengemeinschaft kfd30plus lädt alle Albachtener Frauen ein, füreinander Adventskalender zu „basteln“. Die Vorbereitung hierzu erledigt jede Frau bei sich zuhause. Jede Teilnehmerin besorgt, bastelt oder malt... 24 identische Kleinigkeiten (max 1€/Stück), verpackt diese adventlich und…

Küsterin Frau Gabriele Winkelhaus wurde mit vielen guten Wünschen und Dankesworten am Sonntag verabschiedet

Die Schlüsselgewalt zu haben klingt in den Ohren vieler Menschen eher nach Autorität. Doch Pfr. van Vught wusste die Zeilen aus dem Evangelium zu deuten in Beziehung zu setzten zur Verabschiedung unserer Küsterin Gaby Winkelhaus. Frau Winkelhaus hatte ihre „Autorität“ nicht über den Schlüssel…

Ansprechpartnerin

Birgit Winterhoff
Teamsprecherin

E-Mail

Nächste Termine

Regelmäßige Termine

An jedem ersten Freitag im Monat feiern wir unsere Gemeinschaftsmesse um 8.00 Uhr in der St.-Ludgerus-Kirche. Anschließend findet in der Regel eine Frühstück im Pfarrzentrum statt.

Treffpunkt für junge Mütter mit ihren Kindern zum Austausch, Singen, Spielen …..

jeden Montag:

10:15 bis 11:45 Uhr im Pfarrzentrum St. Ludgerus:

Küken-Treff im Pfarrheim
Austausch der Mütter untereinander
mit Kindern von 0-1 Jahr

jeden Dienstag:

15:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Pfarrzenzrum St. Ludgerus

Maxi-Treff im Pfarrheim
Austausch der Mütter untereinander
mit Kindern von 1-3 Jahren

Ansprechpartnerin:

Kristina Becker: becker_kristina@gmx.de

Downloads