Ein Wochenende in St. Anna

Die Bücherei St. Anna hatte am letzten Wochenende zu einem dreitägigen Flohmarkt in das Pfarrzentrum eingeladen. Schon am Freitag wurde den ganzen Nachmittag im Pfarrsaal gestöbert und gekauft. Am Samstagnachmittag ging es weiter. Dann wurde noch das Wahlbüro eröffnet. Vor und nach der Abendmesse sowie am Sonntag konnten die Gemeindemitglieder ihre Stimme abgeben für die neue Zusammensetzung des Pfarreirates. Zum Kauf von fair gehandelten Produkten baute der Eine-Welt-Kreis von St.-Anna am Sonntag auf und lud zur Verkostung ein. Damit noch nicht genug, fand auch im Foyer der „Gemeindetreff“ statt. Ein schönes Miteinander vieler Beteiligter und der Gemeindemitglieder!

Während des Flohmarktes hatte auch die Bücherei geöffnet. Viele Besucher, die uns noch nicht kannten, schauten sich unsere Räumlichkeiten an. Fragen auch über unsere Onleihe wurden vor Ort beantwortet. Einige haben sich sofort angemeldet und einen Büchereiausweis erstellen lassen.

Eine Wochenende mit vielen verschiedenen Aktionen, dass mit Unterstützung zahlreicher Helfer gelungen ist. Das Team der Bücherei sagt „Danke“ für den guten Erlös aus dem Büchereiflohmarkt, der für neue Medien verwendet wird.