Sternsinger sammeln Spenden in Roxel

In Roxel waren 69 Sternsinger unterwegs plus einem tollen Team von 10 Jugendlichen und Erwachsenen fürs Drumherum in Pfarrheim und Kirche.

Los ging es schon am Freitag in den Kitas und im Gewerbegebiet. Dort besuchte man auch eine Kfz Werkstatt, was alle sehr cool fanden.

Am Samstag ging es dann von Haus zu Haus um den Segen zu bringen. Viele, aber leider wieder  nicht alle Haushalte wurden erreicht.

Nach der Dankmesse mit der Gemeinde am Sonntag ging es am Ende mit der Leiterrunde und Kaplan von Boeselager in die beiden Flüchtlingsheime, wo sich auch über einen Teil der übrigen Naschereien gefreut wurde.

Die Sternsinger konnten in Roxel Spenden in Höhe von 8.300,- EUR einnehmen, die nun dem Projekt in Kenia zugeführt werden können.

Danke an alle Spender-/innen für diese großzügigen Gaben.

Fotos: Annegret Lingemann (WN); Valerie Schönian (Redakteurin valerieundderpriester)