Jetzt zur Sternsinger-Aktion in St. Anna anmelden

sternsinger

Auch dieses Jahr werden wieder Sternsinger gesucht, die Gottes Segen zu den Menschen Mecklenbecks bringen wollen. Die bunten Gewänder und die strahlenden Gesichter machen doch Lust mitzumachen? Die bunte Truppe sammelt für bedürftige Kinder, die Süßigkeiten dürfen behalten werden.

Hast du Lust (wieder) mitzumachen?

Die Sternsinger ziehen in St. Anna am Donnerstag und Freitag, dem 5. und 6. Januar 2017, von Haus zu Haus. Eine Anmeldung ist uns wichtig, du kannst Dir ja vorher schon überlegen, mit welchen Freunden Du eine Sternsingergruppe bilden möchtest. Notfalls kannst Du aber auch ohne Anmeldung direkt zum Vortreffen kommen, dann sind viele Gebiete aber vielleicht schon vergeben.

Jetzt anmelden!

Anmeldebögen liegen in der Martin-Luther-Kirche und in der St.-Anna-Kirche aus.

Direkte Online-Anmeldung:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Für Kinder in der Einen Welt

Es wird für die Kinder in Buipe (Ghana) und Valencia (Venezuela) gesammelt.

Sie freuen sich schon, ebenso wie der Eine-Welt-Kreis St. Anna, das Sternsingerteam der evangelischen Gemeinde, Pastor Weissenberg und Pastor Borries, die Menschen im Meckmannshof, die Nachbarn und noch so viele mehr… Du weißt sowieso viel besser als wir, wie sehr die Menschen sich freuen, wenn die Sternsinger kommen. Also mach mit und bring auch deine Freunde mit.

Hier sind die Termine:

• Anmeldefrist: Montag, 5. Dezember 2016, online oder schriftlich (in die Briefkästen der Pfarrbüros)
  • Vortreffen: Dienstag, 13. Dezember 2016 um 16.30 Uhr im Pfarrzentrum, St.Anna (Einteilung der Gruppen)
  • Sammeltage: Donnerstag und Freitag, 5.und 6. Januar 2017, 8.45 Uhr Einkleidung und Aussendung im Pfarrzentrum St. Anna
  • Gottesdienst am Dreikönigstag: Freitag, 6. Januar 2017 um 18.00 Uhr in St. Anna mit den Sternsingern
  • Dankeschöntreff: Freitag 13. Januar 2017 um 16.00 Uhr im Gustav-Adolf-Haus, Martin-Luther-Gemeinde

Erzähle doch in deiner Schulklasse und in der Nachbarschaft von dieser Aktion. Es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder dabei sein könnten.
Wir freuen uns auch über Erwachsene, die Sternsingergruppen bilden möchten. Falls nicht genug Kindergruppen zustande kommen, wäre es doch sehr schade, dass Häuser und Menschen in Mecklenbeck nicht besucht werden können. Daher auch an Erwachsene die herzliche Einladung mitzumachen. Anmeldung online oder über den Anmeldebogen, bitte mit dem Hinweis „Erwachsener“.

Herzliche Grüße,
das Sternsingerteam

Rückfragen bei M. Pötter 0251 717229, A. Steinriede 0251 7475800, U. Beckschulte 0251 714178 oder im Pfarrbüro 0251 27600050