Sternsingeraktion 2023 in St. Pantaleon

In einem stimmungsvollen Aussendungsgottesdienst sendete die Pastoralreferentin Margarete Schylek am Samstagmorgen über 60 Kinder, teilweise begleitet von ihren Eltern, und 3 Erwachsene in 17 Gruppen als heilige drei Könige durch Roxel, um den Neujahrssegen zu vielen Häusern und Menschen zu bringen. Unterstützt wurden die Sternsinger von einem Organisatorenteam und Helfern aus der Messdienerleiterrunde, die dafür sorgten, dass es nach der Coronapause sogar wieder ein gemeinsames Mittagessen samt Teilnahme an der Sternsinger-Tanzchallenge zu dem indonesischen Lied „Belajar“ gab. Das Video ist auf der Homepage abrufbar.  www.youtube.com/watch?v=K7LrI2SpYBw  und  https://fb.watch/hXMCG0Tz7u/

Dankenswerterweise stellte das Anne-Jakobi-Haus für den ganzen Tag Räumlichkeiten zur Verfügung, da das Pfarrzentrum auf Grund der Renovierung noch nicht genutzt werden konnte.

Bereits am Freitag waren schon erste Gruppen gestartet, um möglichst viele Menschen zu erreichen und die Roxeler Kitas besuchen zu können, in denen sie von den Kindern und Erzieher*innen begeistert und herzlich begrüßt wurden.

Trotz des großen Engagements aller teilnehmenden Gruppen konnten leider nicht alle Haushalte unseres Ortsteils besucht werden, da nicht genügend Gruppen gebildet werden konnten.

In einem schönen Dankesgottesdienst, an dem viele Sternsinger noch einmal als Könige teilnahmen, wurde die Aktion am Sonntagmorgen gewürdigt und alle Kinder erhielten eine Sternsingerurkunde. Über das Konto der Pfarrei und über die Homepage der Sternsinger sind weiterhin Spenden möglich. Stand Sonntagabend lag das Spendenergebnis bei über 9000 Euro.