Radtour für alle – Geschenk für die neuen Mitglieder des Pastoralteams

Das Pastoralteam von St. Liudger ist nun, wie bekannt, wieder komplett: Am 24.10.2021 wurden der neue Leitende Pfarrer Timo Holtmann, Kaplan Jonas Hagedorn, Pater Tom und die Pastoralreferentin Angela Bulitta in ihr Amt eingeführt. Die Pfarrei schenkt ihnen zur Einführung eine Radtour durch alle vier Gemeinden.

Die Radtour findet am Sonntag, dem 31.10.2021, statt. Jeder kann mitfahren. In jeder Gemeinde wird es eine kurze Kirchenführung geben. Nach der Messe in St. Pantaleon, also gegen 12 Uhr, wird es einen kleinen Imbiss auf dem Kirchplatz geben, danach die Kirchenführung. Dann (gegen 13 Uhr) fahren alle Richtung Albachten. Nach der Kirchenführung in St. Ludgerus (gegen 13:30 Uhr) geht die Fahrt weiter nach Mecklenbeck. Dort gibt es nach der Führung durch die St.-Anna-Kirche (gegen 14:30 Uhr) Kaffee und Kuchen, ehe es (gegen 15:30 Uhr) weiter geht in die Aaseestadt mit einer Führung durch die Kirche St. Stephanus. Danach endet die Radtour und alle kehren wieder in ihre Gemeinden zurück.

Mit dem Geschenk sollen „die Neuen“ sowohl die vier Gemeinden und Kirchen der Pfarrei schon ein wenig kennenlernen können als auch einige Pfarreimitglieder.