38 Kinder feiern Erstkommunion in St. Ludgerus

Am vergangenen Wochenende empfingen in der Albachtener Gemeinde St. Ludgerus 38 Mädchen und Jungen zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie. Dabei wurde die Feier der Erstkommunion auf zwei Gottesdienste, am 30. April und am 1. Mai, verteilt. In vielen Wochen und Monaten haben sich die Kinder auf diesen Tag vorbereitet, sodass die Gottesdienste für sie, ihre Familien und die gesamte Gemeinde ein schönes und unvergessliches Ereignis waren.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Wir wünschen allen Kommunionkindern Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Zahlreiche Fotos der beiden Gottesdienste, erstellt vom Albachtener Fotograf Robert Jentschura, stehen nun zur Ansicht in unserer Fotogalerie.