Erstkommunion in Mecklenbeck

Am 25. Mai wurde in der Mecklenbecker St.-Anna-Kirche zweimal Erstkommunion gefeiert. Um 9.00 Uhr und um 11.00 Uhr hieß es für die insgesamt 38 Mädchen und Jungen: „Habt vertrauen, ich bin es!“. Das diesjährige Motto stand über den Gottesdiensten, die Pfarrer Timo Weissenberg anschaulich gestaltete. Gottes Licht ist in uns, auch wenn es durch Angst, Krisen und persönliche Katastrophen verschüttet sein kann. Darauf können wir vertrauen. So empfingen einmal 17 und einmal 21 Kinder ihre erste heilige Kommunion. Am Morgen nach dem Festtag kamen alle wieder zusammen, feierten Eucharistie, was Danksagung bedeutet. Sie dankten für die bewegende Feier, die Geschenke und die tolle Begleitung durch den Arbeitskreis Erstkommunion. Nach der 2. Kommunion ging es zum Frühstück für alle.

Wir wünschen allen Familien, dass sie den eingeschlagenen Weg des Vertrauens auf Gott auf Ihre Art fortsetzen!