kfd Frauengemeinschaft St. Pantaleon in Köln mit dabei!

Am vergangenen Samstag (30. September) ging es früh los. Mit dem Zug reisten einige Damen der kfd St. Pantaleon Roxel nach Köln, um dort an den Aktivitäten und einem Gottesdienst im Kölner Dom teilzunehmen. Eingeladen hatte der kfd Diözesanverband aus Anlass der Abschlussveranstaltung der Mitgliederwerbeaktion/-kampagne.

„Frauen.Macht.Zukunft“

In Köln angekommen waren schon viele kfd Damen aus dem Bistum auf dem Bahnhofsvorplatz und vor dem Dom versammelt. Gemeinsam ging es in einer Prozession rund um den Dom, bevor dann die Messe gefeiert wurde.

Nach der geistlichen Erbauung war sowohl für das leibliche Wohl als auch für die Unterhaltung gesorgt; Bea Nyga mit ihrer Band sorgte auf einer Bühne für entsprechende Stimmung und gute Laune. Man hätte sich gerne Sonne gewünscht; umso beeindruckender war es zu sehen, wie viele Frauen sich für „ihr Ding“ trotz Regen auf den Weg gemacht hatten.