32 Jahre ganz nah an der Gemeinde

Im März 1984 hat Eva Maria Hoppen ihren Dienst in der Mecklenbecker Gemeinde St. Anna im Pfarrbüro angetreten. Vieles hat sich in den 32 Jahren ihrer Tätigkeit getan: Von Pastor Lenfers bis zu Pastor Weissenberg, Umbau der Kirche und des Pfarrzentrums, Pfarrbürozeit im Container und Fusion.

Viele Kontakte sind entstanden, weil sie gefühlt immer da war. Viel Freude, aber auch Leid der Menschen aus der Gemeinde hat sie mitgetragen. Durch ihre Herzlichkeit hat sie über ihre Aufgaben des Pfarrbüros hinaus den Menschen Trost mit auf dem Weg gegeben.

Nun wird sie in den Ruhestand gehen, aber nicht so ganz. Wir freuen uns, dass sie uns weiterhin im Pfarrbüro in Mecklenbeck unterstützen wird. Ab dem 1. Juli ist sie Montag- und Freitagvormittags anzutreffen.

Am Sonntag, dem 3. Juli 2016 um 11.00 Uhr im Gottesdienst möchten wir uns für ihre langjährige Tätigkeit bedanken und wünschen ihr für den weiteren Weg Gottes reichen Segen.