Anmeldung zur Firmvorbereitung

Auch in diesem Jahr lädt unsere Pfarrei alle Jugendlichen von 15/16 Jahren ein, an der Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung teilzunehmen. In der Vorbereitung geht es um ein bewusstes „JA“ zu Gott und zum Glauben – und darum, sich dieses „JA“ auch von Gott zusagen und schenken zu lassen. In diesen Tagen sind die Briefe mit der Einladung verschickt worden – wer keinen Brief bekommen hat, aber trotzdem Interesse daran hat mitzumachen, findet alle wichtigen Informationen zu den Wegen der Vorbereitungen, Terminen und Kosten hier: Infobrief Start Firmung 2023 Der Beginn der Firmvorbereitung ist der Auftakt am 1.3. um 18:30 Uhr in der St.-Anna-Kirche, die Firmfeiern selber sind dann am Samstag, 3. Juni, um 15 Uhr und 18 Uhr in St. Pantaleon in Roxel.

Nach dem Druck und dem Versand des Briefes hat sich herausgestellt, dass das sog. „City-Modell“ in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann. Bitte berücksichtigt dies bei der Wahl der Modelle. Alle Jugendlichen, die sich sicher sind, dass sie die Firmvorbereitung mitmachen wollen, können sich hier auch schon anmelden. Man kann aber auch den Auftakt am 1.3. abwarten und sich dort noch einmal näher informieren. Für Fragen und Rückmeldungen steht Pastoralreferent Hendrik Werbick zur Verfügung.