St. Liudger goes Freiwilligenjahr

In diesem Jahr bieten wir als Pfarrei das erste Mal eine Stelle im Bereich FSJ oder BFD an.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Interesse daran hat zu erleben, wie eine Pfarrei funktioniert und organisiert ist. Du erhältst dabei Einblicke in die Pfarrverwaltung vom Pfarrbüro bis zu Bauvorhaben, die pastorale Arbeit und unsere sozialen Aufgaben. Wenn es für Dich kein Problem ist, auch mal eine Glühbirne zu tauschen, den Besen in die Hand zu nehmen oder Botengänge zu erledigen – dann sollten wir uns kennenlernen.
Ein Führerschein und Auto wäre toll – aufgrund der Fläche unserer Pfarrei, ist aber kein Muss. Deine Religionszugehörigkeit spielt für uns keine Rolle – Du solltest dem Auftrag der christlichen Botschaft aber offen gegenüberstehen.

Bei Interesse melde Dich gerne unter voeltz@bistum-muenster.de – wir können dann einen Termin zum Kennenlernen und weiteren Austausch vereinbaren.