„Ich schenk´ Dir was!“, Anmeldungen für Aktionen zum Fest der Begegnung bis zum 30. Juni 2021

Unter dem Motto „Ich schenk‘ Dir was!“ findet vom 24. bis 26. September in den Stadtteilen Albachten, Roxel, Mecklenbeck und der Aaseestadt ein großes Fest der Begegnung statt. Voraussetzung für mögliche Aktionen ist, dass tatsächlich etwas verschenkt wird. Dies kann materiell oder nichtmateriell (etwa: Zeit für Gespräche) sein und soll vor allem Freude machen. Veranstalter und Koordinator ist die Pfarrei St. Liudger. Genauere Informationen, auch über die Zeitfenster, sind bald im Internet zu finden (www.lebendig-muenster.de) oder auf einem Informationsblatt, das in den katholischen Kirchen der Stadtteile ausliegt. Die Anmeldefrist für Aktionen, mit denen sich Gruppen oder einzelne beteiligen können, wird bis Ende Juni verlängert. Sie können per Mail an stliudger-muenster@bistum-muenster.de geschickt werden.

Jeder und jede ist eingeladen, um sich beschenken zu lassen und andere zu beschenken, ganz absichtslos … Wie können Sie sich, wie könnt Ihr Euch dabei konkret ins Spiel bringen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – Hauptsache, andere freuen sich und erleben eine Bereicherung durch geschenkte Zeit, gemeinsames Speisen und Trinken, durch Musik, Begegnung, Spiele, Fahrten mit verschiedenen Gefährten (zum Beispiel von einem Ort zum anderen), Schatzsuchen, Ruhe, Gespräche, Kreatives … Es kann Angebote für Kinder, Familien oder Einzelpersonen geben.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, Ihre/Eure Aktion mit dem beiliegenden Anmeldeformular am besten sofort beim Orga-Team anzumelden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. STL_Infoschreiben_ISDW_neu