Bücherflohmarkt war voller Erfolg

Der Bücherflohmarkt der Bücherei St. Ludgerus, der am 12. und 13. Juni stattgefunden hat, war ein voller Erfolg.

Dadurch, dass zahlreiche Medien im Albachtener Pfarrheim neue Besitzer fanden, wurde auch ein sehr gutes Spendenergebnis erzielt, das 1:1 zu gleichen Teilen zwei Projekten zugute kam. So konnte das Team in den vergangenen Tagen eine Spendensumme an das Vinzenzwerk Handorf e.V. übergeben und an die Kinderhilfe Siebenbürgen e.V. überwiesen. Die Kinderhilfe meldete über facebook zurück, dass mit dem Geld in drei Kinderhäusern in Rumänien Bücher für eine Bibliothek gekauft werden soll.

Das Büchereiteam bedankt sich auf diesem Wege bei allen großzügigen Spendern. Es freut sich sehr, dass es mit ihrem Flohmarkt wieder so viele Menschen glücklich machen konnte: Die Kinder in Münster-Handorf und in Rumänien, die Leser und auch die Nutzer ihrer Bücherei. Denn nur wenn es regelmäßig Bücher aus ihrem Bestand nimmt, können für die Ausleihe neue und aktuelle Medien angeschafft werden.

Alle, die die Albachtener Bücherei noch nicht kennen, sind herzlich eingeladen sich mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr und sonntags von 10 bis 12.30 Uhr ein Bild von der großen Auswahl zu machen.
Nach den Ferien werden die Räume – sofern es die Pandemie zulässt – auch wieder dienstags von 15.30 bis 17 Uhr geöffnet.
Die Ausleihe für vier Wochen ist kostenlos, einzig die Ausstellung eines Büchereiausweises kostet einmalig zwei Euro.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay