Katholikentag konkret – Probearbeiten des Ludgeruschores

Katholikentag konkret

Es sind nur noch vier Monate, dann fällt der Startschuss zum Katholikentag bei uns in Münster. Vier Monate, die ab sofort intensiv genutzt werden für Probearbeiten des Ludgeruschores, um Teil des großen Projektchors beim Gottesdienst am 10. Mai sein zu können.

Nach einem kurzen Vertraut werden mit dem umfangreichen Chorheft ist der Chor gestartet. Mit viel Freude und Engagement begeistert unsere Kirchenmusikerin Felicitas Gerwin die Sängerinnen und Sänger, die an der ein oder anderen Stelle vor besonderen Herausforderungen stehen. Nach der ersten Probe zeigte sich jedoch für alle, auch Passagen oder Töne die noch nicht gelingen wollen, können in den nächsten Wochen zu wohlklingenden Liedern werden. Der Ehrgeiz ist geweckt und das ist schließlich schon Mehr als die Hälfte des sängerischen Vermögens.