Offenes Adventssingen und Adventsmarkt in St. Stephanus

Am Sonntagnachmittag fanden sich Jung und Alt in der mit Lichtsäule und farbigen Scheinwerfern adventlich beleuchteten Kirche zum offenen Adventssingen ein. Die musikalische Leitung hatte Martin Höppner, die mal launige und mal nachdenkliche Moderation übernahm Angela Bulitta. Ausgerüstet mit einer Tasse heißem Punsch konnte man anschließend in der Kirche und auf dem Kirchplatz Plätzchen, Fotokarten und Wollsocken erwerben. Große Blumenvasen und unzählige Blumentöpfe hatten den Weg aus dem Kirchenkeller ans Tageslicht gefunden, doch das Interesse an diesen Flohmarktschätzen hielt sich in Grenzen.  ?

Heißwürstchen mit Senf oder Ketchup im Brötchen, hingegen, gingen weg wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln.“  Kinder und Jugendliche saßen rund um eine Feuerschale. Hier konnte man sich nicht nur aufwärmen, sondern auch Stockbrot backen und miteinander Spaß haben.

Der 2. Adventssonntag wurde so zu einem gelungen Fest für die ganze Gemeinde.