Adventsmarkt in St. Stephanus

Die Stephanus-Gemeinde hatte am Abend vor dem zweiten Advent unter 2G-Bedingungen zum traditionellen Adventsmarkt eingeladen. Der Duft der vom KiTa-Förderverein frisch zubereiteten Waffeln war weithin zu riechen. Wer es deftiger mochte, wurde kulinarisch von der KFD betreut. Auch die Leiterrunde der Jugendlichen half tatkräftig mit und betreute den Getränkeausschank. Wer sich wärmen wollte, war an den Feuerschalen bestens aufgehoben, wo sich kleine und große Kinder frisches Stockbrot zubereiteten. Am wunderbar dekorierten Stand des Eine-Welt-Kreises konnten Besucher*innen Geschenke für die Liebsten erwerben. Es gab auch ein dekoriertes „Rad der Geschichte“ sowie zahlreiche Bilder des letzten Jahres. Es war schön zu sehen: Weder die Erfahrungen des letzten Jahres noch der durchgängige Regen hinderten die Menschen, zahlreich zu erscheinen.