Johann Wolfgang von Goethes „Hermann und Dorothea“

Rezitation und Klaviermusik von Susanne Schellong, Constanze Klein und Matthias Krösmann

Passend zum Valentinstag lasen Susanne Schellong, Constanze Klein und Matthias Krösmann die Liebes- und Flüchtlingsgeschichte „Hermann und Dorothea“ von Johann Wolfgang von Goethe. Die Rezitation wurde unterbrochen von Klaviermusik. Obwohl diese Geschichte aus dem 18. Jahrhundert stammt, ist sie aktueller denn je.

Mit dieser Veranstaltung und den Spenden des Abends wird das Projekt „Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.“ unterstützt.

In einer Pause sorgte das Büchereiteam mit kühlem Weißwein und kleinen Häppchen für das leibliche Wohl.

Vielen Dank an Susanne Schellong, Constanze Klein und Matthias Krösmann für diesen wundervollen Abend und natürlich auch an allen Gästen.