Fronleichnamsprozession durch die Aaseestadt

Prozession an Fronleichnam

Zu Fronleichnam trafen sich die Gemeinden aus Mecklenbeck und der Aasseestadt in der St.-Stephanus-Kirche. Nach dem Gottesdienst, der auch durch 4 Bläser mitgestaltet wurde, ging es auf kurzem Weg zum Canisiushaus. Dort geb es nach kurzer Andacht den feierlichen sakramentalen Segen.

Im Anschluss feierten beide Gemeinden im schattigen Garten der Canisianer. Dort standen Tische und Sitzgelegenheiten, an denen man kühle Getränke, frische Bratwürste und später auch Kaffee und Kuchen der Frauengemeinschaft zu sich nehmen konnte.

Die KjG St. Stephanus kümmerte sich um die Kinder, die sich beim Glücksrad und Fußball die Zeit vertrieben.

So war es ein herrlicher Tag – auch dank des traumhaften Wetters. Dafür danken wir nicht nur unserem Schöpfer, sondern allen fleißigen HelferInnen und freigiebigen BesucherInnen.

Zahlreiche Fotos der Prozession an Fronleichnam gibt es in unserer Fotogalerie.