kfd Frauengemeinschaft „On Tour“ in Holland

Die diesjährige Tagestour (Dienstag, 20.06.) der kfd St. Pantaleon Frauengemeinschaft führte bei strahlendem Sonnenschein nach Holland ins Dinkelland.

Zunächst wurde das „Landgut Singraven“ besucht, wo an einer Führung durch die Innenräume teilgenommen werden konnte. Dann war Gelegenheit zu einem Spaziergang durch die Parkanlagen, von dem das Landgut umgeben ist. Oder man nutzte die Möglichkeit zum Einkauf im angrenzenden Hofladen.

Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem Bus ins „Künstlerdorf Ootmarsum“. Beim Schlendern durch die kleinen Gässchen konnte man in den Galerien und Läden Kunstobjekte aller Art bestaunen und auch kaufen. Zahlreiche Cafés luden zum Verweilen und Schlemmen ein. Am frühen Abend war man dann, dank klimatisiertem Bus, frisch und fröhlich wieder zurück in Roxel.