Fronleichnamsfeiern in St. Liudger

Auch in diesem Jahr gab es in unserer Pfarrei St. Liudger zwei Fronleichnamsgottesdienste: Einen für die Gemeinden in Roxel und Albachten in der St-Ludgerus-Kirche in Albachten, und den anderen für die Gemeinden in Mecklenbeck und der Aaseestadt auf dem Sportplatz von Wacker Mecklenbeck. Beide Gottesdienste fanden, unter den nun schon gewohnten Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Da es geregnet hat, fand der Gottesdienst der Roxeler und Albachtener in der St.-Ludgerus-Kirche statt und nicht wie geplant vor dem Platz am AWO-Seniorenzentrum. Rund 90 Gemeindemitglieder haben an der Feier teilgenommen. Darunter auch die Fahnenabordnungen und die Schützenbruderschaften St. Hubertus und St. Pantaleon.

Rund 120 Gläubige aus St. Stephanus und St. Anna haben am Donnerstag um 11.00 Uhr das Fronleichnamsfest auf dem Sportplatz von Wacker Mecklenbeck gefeiert. Der Regen hatte zu dieser Zeit bereits aufgehört und es war sogar die Sonne zu sehen. Die „Prozession“ ging zwar nur einmal um den Platz, trotzdem war es eine schöne Feier der Gläubigen beider Gemeinden.