• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag der Frauen in St. Anna

4. März 2022 | 16:30 Uhr18:00

„Zukunftsplan: Hoffnung“ – so der Titel des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2022, den Frauen unterschiedlicher Konfessionen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet haben. Drei Frauen erzählen von Armut, Ausgrenzung und Hoffnung. Die Folgen des Brexits rütteln Großbritannien durcheinander. Bilder von Panik-Käufen und Schlangen an den Zapfsäulen gingen um die Welt.
Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie verschärfte Armut und Ungleichheit. Zugleich erschütterte sie das Gefühl vermeintlicher Sicherheit in den reichen Industriestaaten. Und, in alldem ein „Zukunftsplan: Hoffnung“? Ja! Unter diesem Motto laden Christinnen aus England, Wales und Nordirland ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen.

Auch wir Frauen in Mecklenbeck wollen mit dabei sein, den Samen der Hoffnung auszusäen in unserem Leben, in unseren Gemeinschaften, in unserem Land und in dieser Welt: Seien sie mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette!

Datum:
4. März 2022