• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sternsingeraktion 2021 in unseren Gemeinden

2. Januar 2021 - 10. Januar 2021

In allen vier Gemeinden unserer Pfarrei findet zu Beginn des Jahres 2021 die Sternsingeraktion nahezu kontaktlos statt. Die Sternsingergruppen ziehen dabei in den Gemeinden nicht wie sonst von Haus zu Haus. In den letzten Wochen wurden Konzepte erarbeitet, wie trotz der Corona-Pandemie und des Lockdowns einerseits der Segen Gottes zu den Menschen und Haushalten kommen kann und andererseits die Anliegen der Sternsingeraktion für Kinder weltweit Berücksichtigung finden.

Hier eine kurze Übersicht, wie in den vier Gemeinden vorgegangen wird:

• St. Pantaleon, Roxel
    • Die Sternsinger bieten auf dem Pantaleonplatz vor der Kirche zu folgenden Zeiten einen Sternsingerstand an. Geweihte Segensaufkleber für Ihre Haus- und Wohnungstüren liegen zum Mitnehmen aus und Spendendosen für Ihre Spenden stehen bereit. Auch eine Spende per Überweisung ist möglich.
      • Samstag, 2. Januar von 17.00-18.30 Uhr
      • Sonntag, 3. Januar von 10.00-11.00 Uhr und von 12.00-13.00 Uhr
      • Montag, 4. Januar von 10.30-12.00 Uhr und von 15.30-17.00 Uhr
      • Freitag, 8. Januar von 14.00-17.00 Uhr
  • St. Ludgerus, Albachten
    • Es besteht die Möglichkeit gesegnete Kreide oder Aufkleber zur nachfolgenden gelisteten Zeit im Pfarrheim zu erhalten. Der Aufkleber liegt dann auch in der Kirche aus. Sollten Sie nicht zum Pfarrheim kommen können, aber Sie möchten gerne den Segen für ihr Haus, dann melden Sie sich telefonisch in der oben genannten Zeit unter der Nummer: 02536 335284.
      • Samstag, 9. Januar von 10.00-17.00 Uhr (im Pfarrheim St. Ludgerus)
  • St. Anna, Mecklenbeck
    • Die ökumenische Sternsingeraktion in Mecklenbeck findet zu den nachfolgenden genannten Zeiten verteilt an 10 Plätzen in Mecklenbeck statt. An folgenden Stellen werden Sie die Sternsinger finden: St.-Anna-Kirche, Martin-Luther-Kirche, Friedhof, Paulushof, Lidl-Komplex, Waldweg (Bushaltestelle), Am Dill (Spielplatz), Meckmannweg (gegenüber Goldenbergstraße/ehemals Beresa-Gelände); Klapperhagen/Ossenkampstiege 45, Hof Hesselmann.
      An den genannten Stellen kann man sich einen Segensaufkleber abholen und für arme Kinder in Brasilien und Venezuela spenden

• Dienstag, 5. Januar von 9.30-12.00 Uhr und von 14.00-16.00 Uhr
  • St. Stephanus, Aaseestadt
    • Die Leiterrunde wird am 9. und 10. Januar den Segen und die Flyer verteilen, damit Sie in diesem Jahr Ihre Spende überweisen oder in der Kirche oder Pfarrbüro abgeben können.

Beginn:
2. Januar 2021