• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. Pflanzfest im Roxeler Taufwald

2. April 2016 | 15:00 Uhr19:00

Vor einigen Jahren haben die beiden Roxeler Kirchengemeinden begonnen, einen Taufwald zu pflanzen, um ein sichtbares Zeichen der Ökumene und der Lebendigkeit unserer Gemeinden zu setzen. Auf einem Grundstück in der Nähe der Autobahnkapelle ist bei den gemeinsamen Aktionen in den letzten Jahren ein richtiges kleines Wäldchen entstanden. Immer ein Baum für ein Kind oder für eine Familie. Zu dieser Aktion laden wir jährlich ein.

Sie haben in den letzten 12 Monaten ein Kind taufen lassen, und wir laden Sie nun herzlich ein, als Beitrag zum Taufwald selber einen Baum zu pflanzen. Geben Sie diese Einladung gern auch an Bekannte und Nachbarn weiter, deren Kind vor dieser Zeit getauft wurde und die vielleicht jetzt teilnehmen möchten.

Wir treffen uns am 02. April 2016 um 15.00 Uhr mit Spaten oder Kinderspaten auf dem Grundstück.

Es ist leicht zu finden: Wenn Sie auf der Straße „Am Rohrbusch“ von Roxel kommen, biegen Sie hinter der Autobahnbrücke in die erste Straße rechts ein. Auf der linken Seite sehen Sie nach ca. 500 Metern einen kleinen Findling. Dahinter liegt der Taufwald.  Jede Familie sollte einen Baum (oder auch mehrere) sowie eine Spirale zum Schutz gegen Wildverbiß mitbringen. Besonders geeignete Bäume/Sträucher sind: Obstbäume (Apfel, Birne, Kirsche, etc) aber auch Erle, Linde, Eibe, Birke, Esche, Ahorn oder Ilex. Vorteilhaft sind geschulte Bäume und Containerpflanzen.

Nach dem gemeinsamen pflanzen, wollen wir zusammen mit den Familien in unserem Wald ein Picknick halten – mit allen, die dieses Tauffest mitfeiern möchten.

Wir freuen uns auf diesen Tag.

Datum:
2. April 2016