• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festliches Konzert in St. Anna

26. Mai 2019 | 17:00 Uhr18:00

Das berühmte „Stabat mater“ von Giovanni Battista Pergolesi wird in der St.-Anna-Kirche aufgeführt. Dieses 1736 komponierte Werk avancierte bereits kurz nach seiner Uraufführung zu einem der beliebtesten und bedeutendsten geistlichen Werke der europäischen Musikgeschichte. In der St.-Anna-Kirche wird es in einer Fassung für Sopran, Alt und zweistimmigen Frauenchor zu hören sein. Dabei werden die Arien von wechselnden Solistinnen vorgetragen, die Duette hingegen vom Chor, der sich im Rahmen eines Projektes speziell für dieses Konzert gebildet hat. Alle Ausführenden sind Studierende der Gesangsklasse Ludger Breimann in Mecklenbeck. Für die Einstudierung ist Martin Kopp, Kantor und Organist der Gemeinde St. Ludger in Selm, verantwortlich. Er übernimmt auch die musikalische Begleitung an der Orgel. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Datum:
26. Mai 2019