• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familiengottesdienst mit Familienchor in St. Pantaleon

13. November 2022 | 11:00 Uhr12:00

Liebe Familien,

endlich gibt es wieder einen Familiengottesdienst in St. Pantaleon. Und damit er gelingt, laden wir alle Familien Roxels ein, zu kommen: Am 13. November (Sonntag) um 11 Uhr gestaltet das Vorbereitungsteam zusammen mit dem Familienchor eine Messe für Jung und Alt. Mit bunten Farbstiften nähern wir uns der Botschaft des Evangeliums an, in dem es um das Ende der Welt geht und um die Ratschläge Jesu, wie wir uns am besten angesichts von Katastrophen verhalten. Aber das vorbildliche Verhalten des heiligen St. Martin spielt auch mit hinein.

Das Teilen soll im Anschluss zum Gottesdienst, also gegen 12 Uhr, ganz praktisch umgesetzt werden: Alle sind dann eingeladen, die Zeit zu teilen, also bei Kaffee und Plätzen noch ein Weilchen miteinander zu verbringen.  Und wer sich vorstellen kann, den Familienchor zu verstärken, kann dann auch noch Chorleiterin Annette Kamp ansprechen.

Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Feier mit Euch!

P.S.: Wer dran denkt, möge doch ein paar Farbstifte (schwarz, blau, rot und grün) mit in die Kirche bringen. Je mehr Stifte da sind, desto weniger Zeit muss man auf die richtige Farbe warten.

P.P.S.: Es besteht keine Maskenpflicht mehr und die Gemeinde singt gemeinsam mit dem Chor. Wer mag, kann aber gern freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der Familienchor singt vom Seitenschiff aus und testet sich vor jedem Singen freiwillig.

Ihr Vorbereitungsteam

Datum: