• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erntedank in Mecklenbeck

7. Oktober 2018 | 11:00 Uhr13:00

Herzliche Einladung zur Feier der Erntedank-Messe in Mecklenbeck an die ganze Gemeinde. In diesem Jahr wird die Messe im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr am Dingbängerweg gefeiert. Im Anschluss gibt es reichlich Gelegenheit zum Kennenlernen der Aufgaben und Einsatzmittel der Freiwilligen Feuerwehr.

Außerdem verkauft der Eine-Welt-Kreis nach dem Gottesdienst fair gehandelte Produkte aus der Einen Welt. In dem Gottesdienst danken wir Gott für die Ernte, die bewirkt, dass wir im nächsten Jahr keinen Hunger  leiden müssen. Das wird wunderbar dadurch ergänzt, dass wir danach Waren kaufen, die den Produzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika Löhne garantieren, durch die sie ihre Familien ernähren können. Dies rechtfertigt den etwas höheren Preis. Wir laden Sie herzlich zum Kauf ein!

Datum:
7. Oktober 2018