Danke an Großdechant Franz Jung

Einige Jahre vor der Jahrtausendwende kam Prälat Franz Jung als Subsidiar in die St.-Anna-Gemeinde. Seither lebte und wirkte er in Mecklenbeck und in den anderen Gemeinden der (jetzigen) Pfarrei St. Liudger. Er hat nicht nur die Geschicke der Gemeinden miterlebt, sondern als Seelsorger auch die vieler Menschen. Nun kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im aktiven Dienst tätig sein. Am 1. Advent, der in diesem Jahr auch mit dem Geburtstag und Namenstag von Prälat Jung zusammenfiel, wurde er feierlich in der Messe und mit einem anschließenden Empfang verabschiedet. Dabei gab es Gelegenheit, ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zu danken und gute Wünsche mitzugeben. Der st.-annen-chor sang in der Messe unter anderem das Wallfahrtslied der Grafschaft Glatz, das Franz Jung als Grafschafter vertraut und lieb ist. Als Zeichen der Verbundenheit waren viele Weggefährten und Mitglieder aus den anderen Gemeinden der Pfarrei in die St.-Anna-Kirche gekommen.