St. Liudger verabschiedet Leitende Pfarrsekretärin

Sieben Jahre lang war Sylvia van Schelve Leitende Pfarrsekretärin der Pfarrei St. Liudger. Sie hatte Ende Januar im Wochenbrief der Pfarrei auf die sieben Jahre ihrer leitenden Tätigkeit zurückgeblickt und sich bei der ganzen Pfarrei und insbesondere bei ihren unmittelbaren Kolleginnen und Kollegen in den Gemeinden bedankt. Am 25. Februar wurde sie nun offiziell verabschiedet. Ab März widmet sie sich einer neuen beruflichen Herauforderung. Schon zur Vorabendmesse waren zahlreiche Weggefährten gekommen. Pastoralreferent Hendrik Werbick gab einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der Arbeit als Büroleitung, die Sylvia van Schelve zu bewältigen hatte, und betonte, wie sehr sie sich auch persönlich einbrachte und ihre Arbeit mit großem Einsatz getan habe. Auch Pfarrer Timo Holtmann würdigte Sylvia van Schelves Engagement. Beide verbanden ihren Dank mit guten Wünschen für die neuen beruflichen Wege van Schelves. Bei der anschließenden Feier im Pfarrsaal konnten alle Gottesdienstbesucher der scheidenden Pfarrsekretärin ihre persönlichen Wünsche mitgeben.