Jubiläum der Gregorianik Schola in St. Pantaleon

Am 2. Dezember feiert die Schola nun ihr 20 -jähriges Bestehen in der Vorabendmesse um 18.30 Uhr zum 1. Advent.

Seit 2003, also seit 20 Jahren, wirkt in unserer Gemeinde St. Pantaleon eine Gregorianik-Schola. Sie hat sich der Pflege der ältesten liturgischen Musik unserer Kirche verschrieben und dient damit einer besonderen Form der Glaubensverkündigung. In diesen 20 Jahren ist die Schola nicht nur in St. Pantaleon aufgetreten, sondern in mehreren Kirchen in Münster und Umgebung, so in Schöppingen, Vinnenberg und Cappenberg. Eine besondere Ehre war es für die Schola, beim Katholikentag 2018 in Münster mitwirken zu dürfen.

Am 2. Dezember feiert die Schola nun ihr 20 -jähriges Bestehen in der Vorabendmesse zum 1. Advent. Zur Zeit besteht die Schola aus 6 Mitgliedern unter der Leitung von Frau Stefanie Fustmann. Die Schola würde sich freuen über den Zugang von interessierten Sängerinnen und Sängern, die bereit sind, das gottesdienstliche Engagement mit- und weiterzutragen, in dem Wunsch, dass die Schola für mindestens weitere 20 Jahre bestehen möge.