Ökumenische Sternsingeraktion in Mecklenbeck

In diesem Jahr haben sich 49 Kinder und 4 Erwachsene auf den Weg gemacht, um den Menschen in Mecklenbeck Gottes Segen für 2023 zu bringen. Die Organisatoren freuen sich sehr, dass so viele diesen besonderen Dienst übernehmen wollten, bei dem sie auch für arme Kinder in der Einen Welt Geld sammeln. Schon am Abend des ersten Tages konnten sie über viele schöne Begegnungen berichten. Auch viele begleitende Eltern ließen sich von der Begeisterung anstecken – ihnen gilt ein ganz besonderer Dank.

Die Gemeinde St. Anna bedauert, dass nicht in allen Straßen Sternsinger unterwegs sein konnten. Wer sich einen Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich im Pfarrbüro St. Anna (Telefon: 0251 27600050 oder per Mail stliudger-muenster@bistum-muenster.de melden. Einige erwachsene Sternsinger werden sich dann noch einmal auf den Weg machen, um den Segen zu bringen. In der St.-Anna-Kirche liegen die Aufkleber mit dem Segen weiterhin aus. Natürlich kann man auch noch für die Projekte der katholischen und evangelischen Gemeinde spenden.

Aussendung der Sternsinger:

Familienmesse mit den Sternsingern in der St.-Anna-Kirche, mit Glückwünsche zum Geburtstag für Monika Pötter und anschließendem Waffelbacken: