Wichtelaktion in St. Anna startet zum 1. Advent

Auch in diesem Jahr veranstalten die Messdiener aus St. Anna ihre traditionelle Wichtelaktion. Sie startet zu Beginn der Adventszeit am 26. November mit der Samstagsmesse und endet am 4. Adventssonntag. Nach jeder Messe an den jeweiligen Wochenenden gibt es die Gelegenheit, die Messdiener am Kirchenausgang gegen einen kleinen Betrag von 2,50 € mit dem Überbringen von Adventsgrüßen an Freunde, Bekannte oder Verwandte in Mecklenbeck in Form eines Grußkärtchens und eines „echten“ Schoko-Nikolauses zu beauftragen.

Ebenso besteht auch wieder die Möglichkeit die Messdiener mit dem Überbringen dieses Adventsgrußes über die Bücherei im Pfarrzentrum St. Anna zu beauftragen. Grußkärtchen liegen dort zu den Öffnungszeiten bereit und die MitarbeiterInnen der Bücherei helfen bei Fragen gerne weiter.

Der Schokonikolaus samt Grußkarte wird jeweils sonntags verteilt – je nachdem, wie das Wetter mitspielt. Durch den finanziellen Erlös dieser Aktion wird die Kinder- und Jugendarbeit der Messdiener St. Anna unterstützt.