„Da wohnt ein Sehnen tief in uns – Gedanken über Gott, das Gebet, den Sinn des Lebens und die Ewigkeit“

Die St. Stephanus-Gemeinde lädt alle Menschen herzlich zu einem geistlichen Abend ein, der unter diesem Motto stehen wird. Am 16.09.2021 wollen wir von 19:30 bis 21 Uhr zusammen in unserer Kirche singen, beten und vor allem einem Vortrag von Dr. Melanie Bender lauschen. In jedem Menschen wohnt eine tiefe Sehnsucht, die sich durch nichts in der Welt stillen lässt. Sie zielt auf Unendlichkeit. Wer über diese Sehnsucht bewusst nachdenkt, dem erscheinen die eigenen Glaubensfragen in neuem Licht. Im Vortrag werden vier dieser Fragen beispielhaft herausgegriffen: Gibt es Gott wirklich? Kann ich Gott mit meinen Gebeten erreichen und beeinflussen? Gibt es einen Sinn im Leben und worin besteht er? Gibt es ein ewiges Leben? Wenn Sie sich nach Antworten auf diese Fragen sehnen, kommen Sie gern zahlreich!