Gemeindeausschuss St. Anna informiert

Der Gemeindeausschuss St. Anna hat in seiner Sitzung am 16. April 2018 die Fronleichnamsprozession und das Ökumenische Gemeindefest in Mecklenbeck geplant. Genaue Informationen zur Fronleichnamsprozession am 31. Mai, zu der die St.-Stephanus-Gemeinde eingeladen ist, werden rechtzeitig bekannt gegeben. Ort der Eucharistiefeier um 10 Uhr wird das Haus St. Benedikt am Kleibusch sein; der Abschluss der Prozession wird in St. Anna gefeiert. Für den Transport zum Kleibusch stehen Autos zur Verfügung.

Das Ökumenische Gemeindefest findet am 1. Juli 2018 statt. Auch hierüber wird noch ausführlich informiert.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren:

• Katholikentag: Die Messe am Fest Christi Himmelfahrt (10.5.) fällt in St. Anna wegen des zentralen Gottesdienstes in der Stadt aus.
  • Die Gemeinde St. Anna wird einen neuen Kreuzweg bekommen, den die Künstlerin Veronica von Degenfeld gestaltet. Die Einweihung soll voraussichtlich Mitte September erfolgen.