Firmvorbereitung 2016/17 beginnt

unbenanntNach dem Info-Abend am 28. September beginnt mit dem start-up am 1. November 2016 die Firmvorbereitung in unserer Pfarrei. Bis dahin haben alle Jugendlichen, die im kommenden Jahr gefirmt werden wollen, Zeit, sich über die verschiedenen Wege der Firmvorbereitung Gedanken zu machen: Vom längeren gemeinsamen Weg im Stephanus-Modell an Blocktagen und zwei Wochenenden über das Gehen eines Abschnitts des Jakobsweges im Wander-Modell bis hin zu einer Vorbereitung, die sich im Köln-Modell auf die Auseinandersetzung mit zentralen Fragen unseres Glaubens an einem langen Wochenende konzentriert. Alle Modelle werden in einem Flyer vorgestellt, den es hier auch zum Download gibt:

Alle Jugendlichen, die gefirmt werden wollen, können sich online schon einmal für die Firmvorbereitung anmelden. Wichtig: Bei der Wahl der Modelle können nur Wünsche angegeben werden, die endgültige Entscheidung für die Teilnahme an einem Modell fällt erst beim Treffen am 01.11. um 19.00 Uhr in der St.-Stephanus-Kirche.

Für weitere Fragen rund um die Firmvorbereitung steht Pastoralreferent Hendrik Werbick zur Verfügung.