Erstkommunion-Vorbereitung in den Gemeinden startet

Bald ist es soweit: Die Vorbereitung auf die erste Heilige Kommunion im Jahr 2019 startet! Wir laden alle katholischen Kinder der 3. Schulklassen ein und natürlich auch jene, die es durch die Taufe werden wollen.

In Roxel, Albachten und Mecklenbeck startet in den kommenden Wochen die Vorbereitungszeit auf die Feier der erste Heiligen Kommunion im Jahr 2019:

St. Pantaleon (Roxel)
  • In Kürze schicken wir allen Kindern und Eltern in Roxel einen ersten Brief zu. Die Erstkommunionfeier selbst findet am 6. und 7. Juli 2019 um 11.00 Uhr statt.
  • Anmeldetermine für die Vorbereitung sind der 30. und 31. Oktober 2018 zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr im Pfarrhaus Roxel.
  • Ihre wichtigsten Fragen beantworten wir an einem Infoabend am Sonntag, den 18. November um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Pantaleon.
St. Ludgerus (Albachten)
  • Die Einladung zum ersten Elternabend für die kommenden Erstkommunion-Vorbereitung wurde versandt. Eingeladen wurden alle Eltern, deren Tochter oder Sohn das dritte Schuljahr besucht und katholisch ist. Familien, die keine Einladung erhalten haben oder jene die nicht katholisch sind, die es durch die Taufe werden wollen, wenden sich bitte an das Pfarrbüro in Albachten oder kommen einfach zum Elternabend am Donnerstag, 27. September um 20.00 Uhr ins Pfarrzentrum St. Ludgerus.
St. Anna (Mecklenbeck)
  • Die Einladung zum ersten Elternabend für die kommenden Erstkommunionvorbereitung in St. Anna wurde versandt. Eingeladen wurden alle Eltern, deren Tochter oder Sohn das dritte Schuljahr besucht und katholisch ist. Familien, die keine Einladung erhalten haben oder jene die nicht katholisch sind, die es durch die Taufe werden wollen, wenden sich bitte an das Pfarrbüro St. Anna oder kommen einfach zum Elternabend am Mittwoch, 26. September um 20.00 Uhr in den Pfarrsaal St. Anna.