Gottesdienst mit den Firmlingen und Fastenessen

Am Sonntag hat in der St.-Anna-Kirche ein besonders gestalteter Gottesdienst für die Firmlinge stattgefunden. Danach war die ganze Gemeinde zum gemeinsamen Fastenessen eingeladen. Der Eine-Welt-Kreis bot eine leckere Pizzasuppe mit selbst gebackenem Brot an. Viele Spenden wurden für das Partnerprojekt „Avicres“ gesammelt. Ein herzlicher Dank für die zahlreichen Spenden und für das Engagement der Köchinnen!

Segensgebet der Gemeinde  für die Firmlinge

Guter Gott,
wir sind vor dir – zusammen mit den jungen Menschen, die sich in den nächsten Wochen auf die Firmung vorbereiten.  In dieser Zeit machen sie sich auf den Weg, um über ihr Leben, ihre Sehnsucht und ihre Fragen nach Sinn und Glück und über ihren Glauben nachzudenken. Wir wollen für sie alle um deinen Segen bitten: Lass sie erfahren, wie gut es tut, in Gemeinschaft dem Glauben und den Lebensfragen auf die Spur zu kommen. Lass diese jungen Menschen durch Dich und durch uns weiter Begleitung und Unterstützung finden.
Stärke sie im Guten, schenke ihnen zahlreiche ermutigende Erfahrungen in ihrer Gemeinschaft und lass sie die Gaben deines Geistes in ihrem Leben spüren. Amen.