Das neue „Lebendig“ erscheint zum Thema Schöpfung

Pfarrmagazin "Lebendig" - SchöpfungAn diesem Wochenende erscheint nun die neue, vierte Ausgabe unseres Pfarrmagazins „Lebendig“. In diesem Heft hat sich die Redaktion intensiv mit dem Thema Schöpfung auseinander gesetzt. Dabei werden unterschiedlichste Aspekte zu diesem umfangreichen Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. So geht es zu Beginn um die vermeintlichen Gegenspieler Evolution und Schöpfungsgeschichte. Aber auch das ökologische Bewusstsein für die uns anvertraute Schöpfung Gottes wird, vor allem vor dem Hintergrund der päpstlichen Enzyklika „Laudato si'“, näher betrachtet.

In gedruckter Version liegt die Auflage des neuen Pfarrmagazins „Lebendig“ bei 13.000 Hefte für alle Haushalte im gesamten Gebiet unserer großen Seelsorgeeinheit. Die Hefte werden nicht nur an katholische Haushalte verteilt. Der Verteilung durch zahlreiche Ehrenamtliche startet am heutige Freitag (4. März) von den vier Pfarrbüros ausgehend und dürfte in den nächsten Tagen flächendeckend abgeschlossen sein.

Die digitale Version des Pfarrmagazins als PDF-Dokument steht bereits jetzt zum Download auf kirche-mswest.de bereit. Weitere Ausgaben befinden sich auf unserer Webseite zum Pfarrmagazin.

Pfarrmagazin "Lebendig" - Schöpfung (März 2016)

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Erkunden unseres neuen Pfarramagzins „Lebendig“!