„Berufen zum Leben!“ – Exerzitien im Alltag

Exerzitien sind Übungen. Man könnte auch sagen: Training! Für die Seele. Denn wie gelingt es, dass mein Glaube an Gott auch wirklich alle meine Lebensbereiche prägt? Familie, Arbeit, Freizeit, Sportverein, Kaffeekränzchen, Urlaub – und womit ich sonst noch so meine 24 Stunden am Tag fülle.

Wie lebe ich wirklich aus der Kraft von Taufe und Firmung? Die Bibel erzählt, wie überall da, wo der Geist Gottes hinkommt, Dinge in Bewegung geraten und neues Leben entsteht.

In vier Abenden gehen wir gemeinsam auf Pfingsten zu mit Impulsen, Austausch und Gebet.

Jeweils mit konkreten Übungen für jeden Tag:

–        Wie kann ich mich in alltäglichen Entscheidungen auf Gott verlassen?

–        Was lähmt und blockiert die Entfaltung meines Lebens?

–        Was wirkt der Heilige Geist in mir?

Termine (jeweils 20h im Pfarrzentrum St. Pantaleon, Roxel):  9. Mai / 16. Mai / 23. Mai / 3. Juni