Die neue Ausgabe des Pfarrmagazins „Lebendig“ beschäftigt sich mit der Jugend

Die neue Ausgabe des Pfarrmagazins der Katholischen Kirchengemeinde St. Liudger, „Lebendig“, ist erschienen. Thema dieses bereits elften Hefts ist die „Jugend“. Es geht in den Beiträgen unter anderem darum, wie Jugendliche sich selbst und die Welt sehen, ob die Kirche fähig ist, Jugendliche anzusprechen, um Freundschaft und Musik, aber auch um Jugendliche, die auf der Straße leben, und das Jugendschutzgesetz, das mit einem Quiz vorgestellt wird. Jugendliche haben selbst Beiträge geschrieben und Einfluss auf die Gestaltung des Hefts genommen.

„Lebendig“ wird in Mecklenbeck und der Aaseestadt wie gewohnt durch Ehrenamtliche an alle Haushalte verteilt. In Roxel und Albachten liegen die Hefte neuerdings an ausgewählten Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus. in Albachten sind dies: Pfarrbüro Albachten, St.-Ludgerus-Kirche, Jentschura, Bären-Apotheke, Brunnen-Apotheke, Café Kisfeld, Bistro Kisfeld, Praxis Dr. Domes und Gemeinschaftspraxis Henke und Marvani. In Roxel ist „Lebendig“ an folgenden Stellen zu bekommen: Pfarrbüro Roxel, St.-Pantaleon-Kirche, Katholisches Pfarrzentrum, Pfarrbücherei, Kita St. Ursula, Kita St. Pantaleon, Kintrup Schreib- und Spielwaren, Kindertagesstätte Anne-Jakobi-Haus, Praxisgemeinschaft Auf dem Dorn 21, Blumen Beste Castelli und Optik Janning.

„Lebendig“ wird von der Kirchengemeinde St. Liudger seit fünf Jahren ehrenamtlich im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrei erstellt. Jährlich erscheinen zwei Ausgaben mit einem thematischen Schwerpunkt. Das Redaktionsteam möchte mit den Themen und Beiträgen unabhängig von ihrer Kirchenzugehörigkeit alle Menschen in den vier Stadtteilen des Pfarreigebiets ansprechen.