Buchvorstellung und Büchereiflohmarkt in Albachten

Auf sehr erfolgreiche und schöne Veranstaltungen kann das Team der Albachtener Bücherei in diesen Tagen zurückblicken.

Den Anfang machte ein gemütlicher Abend im Pfarrsaal, bei dem das Team mehrere Bücher vorstellte und die Gäste zu Zwiebelkuchen und Federweißer einluden. Die Besucher hörten interessiert zu, konnten sich so einen guten Einblick in die angepriesenen Medien verschaffen und hatten abschließend die Möglichkeit, das Vorgestellte direkt zu bestellen. Dabei gab es nicht nur Erwachsenenliteratur, sondern auch verschiedene Kinderbücher zu entdecken.

Wenige Tage später stand der herbstliche Bücherflohmarkt auf dem Programm. Auch dieses Mal gab es zahlreiche Bücher, Hörbücher und Spiele aus dem Bestand der Bücherei und aus Spenden aus der Gemeinde. Bei sonnigem Wetter wurden erstmals auch Bücherkisten auf dem Kirchplatz präsentiert, was zufällig Vorbeikommende schnell neugierig machte. Durch das parallel stattfindende ökumenische Gemeindefest nutzten zahlreiche Besucher das Angebot der Bücherei. Mit dem Erlös von knapp 700 Euro unterstützte die Bücherei wieder zwei soziale Projekte. Eine Hälfte des Geldes ging an die Gemeindecaritas für die Lebensmittelausgabe, mit der zweiten Hälfte wurde die Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V. unterstützt.

Bilder von der Buchvorstellung:

Bilder vom Büchereiflohmarkt:

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!