Caroline Brämswig nach über 30 Jahren verabschiedet

Aktive und ehemalige Mitarbeiterinnen der KÖB St. Pantaleon verabschiedeten sich am Donnerstag, 28.09., mit einem festlichen Buffet im Foyer des Pfarrzentrums Roxel von Caroline Brämswig, die die ehrenamtliche Leitung der Bücherei nach über dreißig Jahren unermüdlichen Einsatzes niedergelegt hat. Frau Brämswig hat durch ihr Engagement dazu beigetragen, dass sich in Roxel ein Ort der Begegnung und Lesekultur entwickelt hat, der von Kindern und Erwachsenen sehr geschätzt wird. Auch die Kirchengemeinde, vertreten von Frau Temlitz und Pfarrer Holtmann, würdigten Frau Brämswigs Arbeit. Die Mitarbeiterinnen des Teams haben inzwischen die Aufgaben neu verteilt und sind zuversichtlich, dass auch in Zukunft die Bücherei ihre wichtige Funktion in Roxel behalten und sowohl Anlaufstelle für Kitas und Schulen als auch Veranstaltungsort für Aktionen „rund ums Buch“ bleiben wird.