GradWanderung: Frauen der kfd St. Anna und St. Ludgerus sind „Unterwegs in Sachen Klima“

Am 15. April 2023 hat der kfd Diözesanverband Münster in die Stadthalle Rheine eingeladen zu einer GradWanderung „Unterwegs in Sachen Klima“. Dieser Einladung sind 624 Frauen aus dem Bistum, davon 27 Frauen der kfd St. Ludgerus Albachten und St. Anna Mecklenbeck gefolgt. Einige Frauen fuhren ein Teilstück mit dem Fahrrad und der Bahn und eine Gruppe von 20 Frauen machten sich zu Fuß auf, um von Mesum bis Rheine 12 km zu pilgern. Am Wegesrand während einer Pause wurden Impulse vorgetragen, einen Segen über das Brot gesprochen und dieses dann geteilt. In Rheine angekommen, gab es in der Stadthalle einen Markt der Möglichkeiten. Hier drehte sich alles um Klimaschutz, klimafreundliche Ernährung und umweltschonenden Konsum. Am Nachmittag im Rahmen einer Talkrunde wies die stellvertretende kfd Bundesvorsitzende Frau Palubicki darauf hin, dass die kfd sich schon seit 10 Jahren am Klimaschutz beteiligt und auch am 49 Euro-Ticket mitgewirkt hat. Besinnlich und entspannend war der kulturelle Ausklang mit dem Duo „2 Flügel“.