Gemeinde geht weiter… unsere Pfarreiwallfahrt nach Billerbeck

Am Samstag, dem 8. September, führt eine Fuß – und Fahrrad-Wallfahrt die Pfarrei St. Liudger unter dem Motto „Gemeinde geht weiter“ auf den Spuren ihres Pfarrpatrons nach Billerbeck, seinem Sterbeort.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr der St. Pantaleon-Kirchplatz. Nach einem Reisesegen teilen sich die Gruppen: Die Fußwallfahrer fahren mit dem Zug nach Havixbeck und pilgern von dort über zwei Stationen etwa zwölf Kilometer nach Billerbeck. Sie treffen sich mit den Radfahrern, die die gesamten 25 km mit dem Rad zurücklegen, gegen 14:30 Uhr am Domplatz in Billerbeck zu Kaffee und Kuchen an Stehtischen.

Nach der Pilgermesse um 15:30 Uhr im Dom mit Pfarrer Timo Weissenberg fahren alle mit dem Zug zurück nach Roxel, wo gegen 18:00 Uhr zum Ausklang des Tages gegrillt wird. Für den Transport der Fahrräder wird gesorgt.

Es wird um Blechkuchen- und Salatspenden gebeten, die morgens ab 10:00 Uhr im Pfarrzentrum abgegeben werden können, bevor es los geht. Unterwegs versorgt sich jeder Pilger selbst.

Anmeldungen sind noch bis zum 5. 9.18 möglich: vanschelve@bistum-muenster.de oder 0251-2760005-12