Messdienerfahrt zur Jugendburg Gemen

Am letzten Wochenende haben 53 MessdienerInnen den ersten Advent auf der Jugendburg Gemen miteinander verbracht. Aus allen Gemeinden haben Kinder und Jugendliche teilgenommen. Die vier Leiterrunden hatten im Vorfeld die Planung für das Programm übernommen und auch für die Durchführung vor Ort gesorgt. Es gab ein reichhaltiges Angebot an Workshops, Aktionen, Spielen, Bastelangeboten – Werwolf, Nachtjagd, Eierwettbewerb, Weihnachtsgeschenke basteln, Casino-Abend, Karaoke, Murmelbahn bauen, … .

Zum Abschluss haben alle einen Advents-Gottesdienst gefeiert, der von allen gemeinsam vorbereitet wurde.

Die Kinder hatten viel Spaß und die Leiterrunden waren sehr zufrieden. Die Leitung hatten Margarete Schylek und Daniel Werner.

Diese große Adventsfahrt hat auf Pfarreiebene zum ersten Mal stattgefunden – das Fazit der MessdienerInnen: „Nächstes Jahr wieder!“

Ein herzlicher Dank an die Leiterrunden für das großartige Engagement!