Klanginstallation „Psalmcode“ in der Autobahnkapelle

Die Autobahnkapelle in Roxel ist ein Sakralgebäude, in dem Reisende auf der Raststätte Münster-Ost seit 1969 Ruhe finden können und die zu unserer Pfarrei gehört. Das Projekt „Wege, Lauf und Bahn“ von MoveDove eröffnet in der letzten Sommerferienwoche einen Klangraum in der Kapelle, der den Charakter dieses Ruheorts auf sensible Weise verstärkt.

Elemente aus Luis Weiß´elektronischen Psalmvertonungen resonieren als mehrkanalige Klanginstallation sowohl mit der Architektur des Gebäudes, als auch mit der Gedankenwelt der Besuchenden.

Die Klanginstallation „Psalmcode“ in der Autobahnkapelle Roxel kann man rund um die Uhr von Sonntag, 30.07., bis Sonntag, 06.08., besuchen.

Eröffnung: Sonntag, 30.07.

11 Uhr Gottesdienst „Weg-Gebete Jesu“ in St. Pantaleon

14, 15 und 16 Uhr: Einführung und Austausch in der Autobahnkapelle

Abschluss: Samstag, 05.08.