Schwester Ludwina

Sr. Ludwina verstorben

Am vergangenen Samstag, 22. Juli, ist Sr. Ludwina verstorben. Über viele Jahre hinweg ist sie mit Ihrem Fahrrad aus Hiltrup, wo sie im Kloster der Missionsschwestern gelebt hat, nach Mecklenbeck gefahren um mit den Kindern der 3. und 4. Klasse der Peter-Wust-Schule die Schulgottesdienste vorzubereiten und zu feiern. Das einstudierte Krippenspiel hat sie auch immer ein zweites Mal für die Senioren in Haus Benedikt aufgeführt. Dort hat sie bis zuletzt auch hin und wieder die Gottesdienste mitgefeiert. Wir behalten sie als einen Menschen in Erinnerung, für den das Wort „herzensgut“ erfunden worden sein muss … immer voller Geduld und Liebe, besonders für die Kinder. Sr. Ludwina wird diesen Donnerstag um 14.00 Uhr in Hiltrup beerdigt.

Totenbrief Sr. Ludwina