Maiandacht bei strahlendem Sonnenschein

Wie schön, diesen besonderen Ort beim Roxeler Pfarrhaus einmal so ganz anders zu erleben. Zu einer Maiandacht (Sonntag, 21.05.) hatten wir eingeladen, und das schöne Frühlingswetter zeigte sich ebenfalls höchst einladend. Und so kamen viele Menschen zusammen, per Fahrrad, Rollator oder zu Fuß, um der Mutter Jesu die Ehre zu geben.

Und da die gut bekannten Marienlieder, die alle mit Begeisterung mitsangen, weit über den Platz hinausschallten, kamen immer mehr Leute hinzu, die den „Chor“ spontan verstärkten. Am Schluss wollte man sich eigentlich gar nicht trennen, denn die Freude war groß, einander zu treffen und ein bisschen „bei Maria“ zu verweilen.

Herzlichen Dank an die Mitarbeitenden aus „Pastors Garten“, die die schönen bunten Stühle ausgeliehen und uns mit Tat und Umsicht unterstützt haben.