Hosianna in St. Stephanus

Vor 2000 Jahren war es sicherlich deutlich wärmer, als Jesus in Jerusalem einzog. Aber an diesem kühlen, windigen Palmsonntag waren die Menschen nicht weniger begeistert. Nach der Segnung der Palmzweige durch Kaplan Hagedorn auf dem Kirchplatz zog die Gemeinde unter lauten Hosianna Rufen durch das Spalier der geschmückten Palmstöcke der Kinder in die Kirche. Es war ein schöner, kindgerechter Gottesdienst in der gut gefüllten Kirche.
Im Anschluss lud der Eine-Welt Kreis zum Fairen-Fasten-Frühstück in die alte Bücherei ein, die den Ansturm kaum bewältigen konnte. Selbst gebackenes Brot, leckere Marmeladen und fair gehandelter Kaffee begeisterten die Gäste. Die Spenden dafür unterstützen Projekte des Eine-Welt-Kreises.
Eine Super-Aktion, die nach Wiederholung ruft. Stephanus war lebendig und bunt, wie die Regenbogenfahne im Kirchhof.